Am 10.08.2016 bestreiten die beiden hochklassigen Frauenteams des 1. FC Saarbrücken (2.Bundesliga Süd) und des SC Freiburg (1.Bundesliga) ein Benefizspiel zu Gunsten von Thea Bach und Falko Lorenz. Anstoß ist um 18.00 Uhr.

Frau Thea Bach war jahrzehntelang ehrenamtlich beim TuS Lappentascherhof 1922 e.V. tätig. Die Arbeit mit und für die Jugend war ihr Leben. Herr Falko Lorenz hat seine Freizeit jahrzehntelang in den Dienst des saarländischen Fußballverbandes gestellt und war zusätzlich lange Jahre im Stadtverband für Sport in Homburg tätig. Nicht zu vergessen auch seine vielfältigen ehrenamtlichen Tätigkeiten beim TuS Lappentascherhof 1922 e.V., zuletzt als Geschäftsführer. Für die Eheleute war diese ehrenamtliche Tätigkeit zu Gunsten der Sportler/innen und des Vereins immer selbstverständlich.

Dann kam ein schwerer Schicksalsschlag nach dem anderen. Im September 2015 erlitt Herr Lorenz einen schweren Schlaganfall. Nach einem langen Krankenhausaufenthalt schloss sich eine intensive Reha an, um die Lähmung und die Sprachschwierigkeiten zu bessern. Doch leider war der Erfolg nicht wie erhofft und Herr Lorenz ist immer noch einseitig gelähmt, kann sich kaum verständigen und ist auf ständige Hilfe angewiesen.

Frau Bach hat ihn in den darauffolgenden Monaten trotz ihres eigenen, nicht sehr guten Gesundheitszustandes zu Hause gepflegt. Im März traf es dann Frau Bach- auch sie erlitt einen Schlaganfall, den sie zum Glück relativ unbeschadet überstanden hatte. Es schloss sich eine Kur an und während des Kuraufenthaltes schlug das Schicksal erneut zu. Ein weiterer Schlaganfall, der nun auch bei ihr zu einer einseitigen Lähmung geführt hat. Eine sich anschließende Reha hat die Symptome zwar minimal gebessert, doch auch Frau Bach ist auf ständige Hilfe angewiesen.

Schon nach ihrem 1. Schlaganfall sah sich Frau Thea Bach gezwungen ihren Ehemann Falko Lorenz in einem Pflegeheim unterzubringen. Sie selbst wird heute von ihrer ältesten Tochter zu Hause versorgt. Bei Beiden sind viele Hilfsmittel zur Erleichterung Ihres Lebens nötig und diese werden leider meist nicht von den Kostenträgern übernommen.

Daher wollen sich Sportler/innen und der TuS Lappentascherhof bei diesen Beiden, denen die ehrenamtliche Tätigkeit für den Sport immer am Herzen lag, mit einem Benefizspiel bedanken.

Zwei hochklassige Frauenteams bringen Spannung in das Spiel am 10. August 2016 1.FC Saarbrücken (2. Bundesliga Süd) vs. SC Freiburg (1. Bundesliga). Anpfiff ist um 18:00 Uhr auf dem Rasenplatz des TuS Lappentascherhof in Homburg.

Besucher, Unterstützer und Sponsoren sind herzlich willkommen.

Für alle, die Thea und Falko unterstützen möchten, wir haben folgendes Spendenkonto eingerichtet:

Spendenaktion zu Gusten von Thea Bach und Falko Lorenz unter dem Motto "Sportler helfen in Not geratenen Ehrenamtlern"

Empfänger: TuS Lappentascherhof 1922 eV

BIC: GENODE51BEX

DE 08 5929 1200 2336 5502 06

Verwendungszweck: Benefizspiel Bach Lorenz

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.